''Those Who Touch Our Hearts" von Şaban Turhal

waldemar-brandt-JYPDh4ter10-unsplash
Ja, ‘Der Blinde stirbt mit Mandelaugen, der Kahle mit vollem Haar’ ist ein Sprichwort, das ich überhaupt nicht mag, aber es ist auch sehr wahr. In der Tat gibt es so viele Menschen, die unser Leben mit ihrer Schönheit berühren…
 
Ja, ‘Die Blinden sterben mandeläugig, die Glatzköpfigen sterben goldhaarig’ ist ein Sprichwort, das ich überhaupt nicht mag, aber es ist auch sehr wahr. In der Tat gibt es so viele Menschen, die unser Leben mit ihrer Schönheit berühren… Ihre magischen Berührungen können auf wundersame Weise den nicht so guten Verlauf unseres Lebens in einem Augenblick verändern. Ich möchte, dass wir diese wunderbaren Menschen belohnen, solange sie noch leben.
 
Wir müssen sie erkennen. Nach dem Motto ‘Marifet unterliegt dem Kompliment’ habe ich mein ganzes Leben lang Menschen gewürdigt, die sich mit Herz und Zunge für die Menschheit eingesetzt haben. Nun möchte ich diese Würdigungen und Anerkennungen in schriftlicher Form vornehmen. So oft es mir möglich ist, werde ich versuchen, sie Ihnen in diesen Kolumnen vorzustellen. In diesem Artikel möchte ich diese Artikelserie beginnen, indem ich Ihnen von zwei ganz besonderen Menschen erzähle.
egor-vikhrev-C7dZP5JoTzc-unsplash
Die folgenden Zeilen des großen Schriftstellers und Dichters, des verstorbenen Sezai Karakoç, haben mich immer beeindruckt… “Es genügt nicht zu sagen, dass wir Brüder sind; wir müssen zuerst klären, ob du Abel oder Kain bist”, sagt der Denker unserer Zeit. In der Tat gibt es in der Welt so viele Beispiele für die Existenz von Brüdern, die einander bis auf den Tod feindlich gesinnt sind… Werden wir nicht von Zeit zu Zeit Zeuge der unvorstellbaren und unmenschlichen Grausamkeiten von Bruder zu Bruder aus verschiedenen Gründen? In dieser Hinsicht ist es äußerst wichtig zu wissen, wie wichtig das Verständnis von Brüderlichkeit ist.
 
Alhamdulillah; als jemand, der dem Gesetz der Brüderlichkeit immer den Vorrang gibt, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich in dieser Hinsicht sehr viel Glück habe. Ob es sich um meinen Bruder Sadık Turhal oder meine Schwester Hatice handelt, Gott, der Allmächtige, hat es uns geschenkt, dass wir ihnen immer in der gleichen Frequenz begegnen und in der gleichen Spur reisen. Ich glaube nicht, dass ich beschreiben kann, wie glücklich ich hier bin, als jemand, der zwei brillante Herzen hat, auf die ich immer stolz bin und mit klopfendem Herzen sagen kann: “Das sind meine Brüder”; ich glaube nicht, dass ich beschreiben kann, wie glücklich ich hier bin.
Sehen Sie, wie wir arbeiten!
ronaldo-de-oliveira-RSn77lspnq4-unsplash

Weiterführung

Mein Bruder Sadık Turhal, möge Allah mit ihm zufrieden sein, hat einen großen materiellen und moralischen Beitrag geleistet, insbesondere bei der Erziehung unserer jungen Brüder. Mein lieber Bruder Sadık Turhal, der die meiste Zeit außerhalb seiner Arbeitsschicht für den Dienst in der Moschee aufwendet, ist bekannt als der Name, der seine Unterschrift unter viele soziale Aktivitäten gesetzt hat. Andererseits leistet meine liebe Schwester Hatice seit Jahren mit großer Hingabe alle möglichen Dienste für muslimische Frauen, sowohl auf dem Feld als auch am Tisch.
 
Allah, der Allmächtige, ist Zeuge, dass ich diesen Artikel nicht geschrieben habe, um ein trockenes Lob an meine Schwestern zu richten. Aber wer auch immer um dieser Sache willen dient, ob er nun mein Bruder ist oder nicht, es ist meine Pflicht, ihn zu ehren und ihn in diesen Kolumnen, die ich schreibe, geistig zu verherrlichen. In dieser Hinsicht möchte ich diesen beiden wertvollen Menschen, die mit ihren Diensten als älterer Bruder einen Thron in den Herzen errichtet haben, meinen Dank aussprechen. Möge Allah ihnen dankbar sein …